Die St. Veiter Innenstadt kann ohne Übertreibung als Top-Lage bezeichnet werden. Von den insgesamt zur Verfügung stehenden Verkaufsflächen von 15.100 m² befinden sich 11.100 m² in absoluter A-Lage. Namhafte Betriebe wie H&M, Billa, Bipa, Gössl Trachten, Griesser Schuhmoden, Hillebrand Outlet Schuhe, Pearle, Buchhandlung Besold und Tom Tailor setzen daher bewusst auf die Innenstadtlage.
Für uns zwei gebürtige St. Veiterinnen ist die Wahl des Firmenstandortes natürlich auf die Herzogstadt gefallen. Klein, fein und leistbar war für uns die Devise. Wir sind nach wir vor sehr zufrieden mit unserer Entscheidung und hoffen weiterhin auf positive Resonanz unserer Kunden, die uns von ganz Kärnten gerne in St. Veit/Glan besuchen kommen.“
Jennifer Anderwald, Geschäftsführerin Ja & Anders
Da bleibt kein Wunsch offen
In der St. Veiter Innenstadt laufen die Uhren anders als in vergleichbaren Städten: Der Bereich innerhalb der altehrwürdigen Stadtmauern aus dem Mittelalter ist ein attraktiver Wohn- und Arbeitsraum für viele Handels- und Handwerksunternehmen und Dienstleister. Das historische Stadtzentrum ist zudem auch ein pulsierender Lebensraum – dank der vielfältigen Aktivitäten des Stadtmarketings und den Unternehmerinitiativen „Innenstadt lebt“ und „Aktion 82“. Die St. Veiterinnen und St. Veiter sind auch echte Genießer – bei dem reichhaltigen Angebot der City-Gastronomie bleibt kein kulinarischer Wunsch offen.
10.000
Quadratmeter umfasst die Fußgängerzone in der St. Veiter Innenstadt. Sie ist das pulsierende Zentrum für Dienstleister, die Gastronomie und den Handel mit spannenden Immobilien in absoluter A-Lage.